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Entspannung

Leistungsfähig im Alltag durch gezielte Regeneration

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Einführung Basisübungen Standardform PME Achtsamkeitsbasierte PME Alltagsanwendung Abschluss

Mein Tagebuch

Verlassen Sie sich auf Ihr Tagebuch. Es notiert Ihre Entwicklungserfolge während des mehrwöchigen E-Learning Programms.

Trainingsinhalte:


Unsere Trainingsinhalte unterstützen Sie dabei, die Technik der Progressiven Muskelentspannung zu erlernen. Damit können Sie die natürliche Regeneration Ihres Körpers und Ihres Geistes beschleunigen.

Sehen Sie selbst, welche spannenden Angebote wir für Sie bereithalten. Für den leichten Einstieg können sie anfangs kostenlos das E-Learning zur Entspannung testen. Genutzt wird dafür der grüne Ordner im oberen Bereich. Einfach draufklicken und loslegen.

Sie haben viel Stress und können deswegen nicht einschlafen? Dann können Sie zunächst Ihr persönliches Stresslevel testen. Nutzen Sie dafür an dieser Stelle unseren kostenlosen Selbsttest. Dieser gibt Ihnen einen Überblick über wichtige Einflüsse auf Ihr Stressniveau und Empfehlungen für Ihre Trainingsmöglichkeiten.

 

Wie ist nun das weitere Vorgehen, um von unseren E-Learnings zu profitieren? Ganz einfach: Erwerben Sie das Elearning zum Thema Entspannung käuflich oder schalten Sie es mit Lernpunkten frei. Weitere Infos zu den Inhalten des E-Learnings stellen wir Ihnen gerne bei mehr Infos zur Verfügung.

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Jeder Alltag hält Herausforderungen und Drucksituationen bereit. Die Folge davon können geistige und körperliche Verspannungen sein, die die Leistungsfähigkeit senken und sogar Schmerzen auslösen können. Mit diesem Trainingsprogramm erlernen Sie mit der Progressiven Muskelentspannung (PME) eine Technik, mit der Sie die natürliche Regeneration Ihres Körpers und Ihres Geistes beschleunigen können. Steuern Sie innerhalb von wenigen Minuten vor oder nach Belastungsphasen gezielt den Spannungen und dem Stress entgegen, um mehr Ruhe und Gelassenheit in Ihrem Alltag und in Ihrem Denken einkehren zu lassen. Reagieren Sie mit der PME frühzeitig auf sich anbahnende Überlastungen und bleiben Sie damit in Ihrem Berufsalltag leistungs- und handlungsfähig. Holen Sie sich Ihre Kraft zurück. Die PME fördert dabei Ihre Selbstwahrnehmung und steigert Ihr Körpergefühl für ein ausgeglichenes Auftreten gegenüber Ihren Mitmenschen.

Im E-Learning Programm Entspannung erlernen Sie in 12 Wochen eine Technik für Ihren Alltag, mit der Sie gezielt die Regeneration Ihres Körpers und Geistes unterstützen können. Der Vorteil dieser Schnellentspannung ist die zeitliche und örtliche Flexibilität. Mithilfe von gezielten Körperübungen fördern Sie Ihre Selbstwahrnehmung und erhöhen damit die Leistungsbereitschaft in anhaltenden Belastungssituationen. Durch die Steigerung des Körpergefühls erhalten Sie mit der Zeit einen immer besseren Zugang zu sich selbst. So werden Sie im Verlaufe dieses E-Learning Programms immer zielgerichteter in Ihren Übungen und können in zunehmend kürzeren Phasen Ihren Körper regenerieren.
Die Technik der Progressiven Muskelrelaxation findet ausschließlich in der Auseinandersetzung mit Ihrem Körper statt. So können Sie bereits während einer stressreichen Besprechung oder auch in turbulenten Telefonaten durch gezielte Übungen den geistigen und körperlichen Verspannungen entgegenwirken, ohne dass Ihr Gegenüber bemerkt, dass Sie „trainieren“. Gerade stressbedingte Leiden wie Schlafstörungen, Kopfschmerzen und sogar Bluthochdruck können dadurch aufgefangen und in ihrer Entwicklung verhindert werden. Auch in Angst- oder Belastungssituationen kann Ihnen die PMR helfen, ein Gefühl der Gelassenheit zu entwickeln, um in täglichen Drucksituationen die nötige Souveränität gegenüber Ihren Mitmenschen auszustrahlen.
Lernen Sie Ihren Körper besser kennen und entwickeln Sie einen effektiven Zugang zu ihm. Steuern Sie in Berufssituationen gezielt gegen die Belastungen und bleiben Sie somit leistungs- und handlungsfähig. Vergrößern Sie Ihren Einflussbereich und gewinnen Sie an mehr Lebensqualität durch eine stärkere Selbstwahrnehmung im Berufsalltag sowie im Privatleben.

 

Daniel Lehmann
Zitatbeginn Für die Selbstregulation ist die Progressive Muskelentspannung eine effektive Technik für alle Menschen, die oft in Belastungs- und Stressphasen einen kühlen Kopf bewahren müssen. Oft fällt unsere Leistungskurve während des Alltags ab, sodass ein Weiterarbeiten nicht nur unproduktiv ist, sondern auch Überlastungen und Verspannungen gefördert werden. Dies führt zudem häufig zu Bluthochdruck oder zu Schlafproblemen. Mit der PME können wir hier im Alltag sofort entgegenwirken und unseren Körper und Geist mit gezielter Regeneration unterstützen. Steigern Sie Ihre Selbstwahrnehmung und erhöhen Sie Ihre Lebensqualität. Zitatende

Bewertung dieses E-Learnings

Chris84
Super video! Die ersten paar Minuten klangen ein bisschen banal, aber danach hab ich schon einiges gelernt. Wenn ich von der Arbeit komme dann setze ich mich auch oft vor den Computer zum "Entspannen", aber irgendwie bleibt bei mir im Hintergrund trotzdem oft diese innere Unruhe. Hab eigentlich immer gedacht solche Enspannungsübungen sind eigentlich nicht nur da um den Kopf wieder frei zu kriegen, aber wenn man sich ma überlegt dass dabei auch der ganzen Körper runterfährt und man seine Stresshormone wieder abba... weiterlesen
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Chris84
Hanni
Ich habe jetzt zum ersten Mal etwas zur Entspannung versucht... das einleitende Video war auch ganz gut. Auch das Informationsblatt mit einem geschichtlichen Abriss zur Entstehung. Schade, dass das Grundlagenvideo zur Entspannung nicht auch hier dabei ist :( Ich konnte das im Hintergrund auf dem Bildschirm auch nicht immer gut lesen.
Das Gespräch war nett und angenehm zu verfolgen. Habe das Ganze jetzt erstmal so ausprobiert um zu schauen wie es bei mir wirkt. Werde dann auch demnächst mal mit der Tabelle anfang... weiterlesen
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Hanni
charlotte.sch
mir hat das Video richtig gut gefallen. es war gefüllt mit lauter wichtigen Infos, die man sonst gar nicht im Blick hat. man merkt, dass Herr Lehmann ein Profi ist und seine Art zu erklären wirkt direkt sehr entspannend :) klasse finde ich es auch, dass man direkt auf Angebote hingewiesen wird und man nicht lange suchen muss. super!
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charlotte.sch
Stefanie1992
Ich fand es echt interessant, wie wichtig Entspannung ist und was dadurch alles ausgelassen werden kann..also z.B. irgendwelche Medikamente, weil ich dadurch Schmerzen lindern kann! Und wie Körper und Geist zusammenhängen wird am Beispiel Entspannung auch echt gut deutlich gemacht!

Daniel Lehmann hat ne super tolle Art in dem Video, erklärt richtig gut und macht aber auch zwischen durch mal lustige Sprüche und bringt schöne Beispiele zu den einzelnen Themen.
KLasse fand ich auch die Erklärung des Entspannungsbe... weiterlesen
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Stefanie1992
cbr500
Gute Erklärungen, schönes Video, sehr angenehme Audiostücke! Wie bei der Körperwanderung gefällt es mir gut, dass hier Achtsamkeitsbasierte Audiostücke dabei sind. Danke
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cbr500
S.OliverTwist
Toll aufgearbeitet diese Methode und sehr gut erklärt. Die Animationen sind auch sehr modern und helfen beim Verständnis. Die Audios leiten dann die Methode an. Ich finde es gut dass ich diese mir herunterladen konnte, denn so hatte ich die Möglichkeit auch unterwegs einmal eine kleine Session einzuschieben
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S.OliverTwist
Markus D.
Mein Arzt hat mir empfohlen mich mehr mit Entspannungen im Alltag auseinanderzusetzen. Da ich nur die progressive Muskelentspannung kenne, habe ich mich hier drauf eingelassen. Ich habe im Alltag leider wenig Zeit und auch keine besonderen Ambitionen mir Entspannungsliteratur durchzulesen, daher kam mir dieses Videotraining gerade recht. Ich sehe Entspannung als Mittel zum Zweck, auch für meinen Blutdruck. Ich übe jetzt ungefähr alle zwei Tage mit der Entspannungsanleitung und fühle mich danach immer ziemlich wo... weiterlesen
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Markus D.
tabea66
Am Besten fand ich ja noch die Randbemerkung zum Herz Kreislauf System: "Das sollten sich dann wohl mal einige zu Herzen nehmen" :P
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tabea66
Opa Willi
Gut gemacht
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Opa Willi
FamLehnert
Wir machen nun einmal die Woche eine Entspannungszeit zusammen. Für 20 Minuten die Muskelentspannung, das tut gut. Mit dem Protokoll machen wir auch gleich einen Familienvergleich draus und schauen, was wir gemeinsam noch verbessern können. Tut uns allen sehr gut
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FamLehnert
tortina
bitte mehr von diesen schönen Gratisvideos. War sehr unterhaltsam und angenehm zum zuhören
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tortina
Mondtänzerin56
die 20 minuten waren sehr schnel vorbei :)
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Mondtänzerin56
Hagerhof
Tolle Erklärungen - für mich ist wohl die Körpersteuerung wichtig, das was so gut mit der Atmung und in Angst reinsteigern erklärt wurde. Danke
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Hagerhof
Horscht
sehr schöne alles dargestellt - leichte Kost, kein unnötiges drum her herum. i like
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Horscht
MarkM
Interessantes Video. Hätte nicht gedacht, dass Entspannung in so vielen Bereichen Anwendung findet. Mich freut es auch, dass ich laut Video keine Demenz habe ;-) he he
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MarkM
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